Oscar Campello
Malerei und Gesang  


Lecithin-Tempera 

Nach Jahren experimenteller Forschung ist es mir gelungen, eine stabile Emulsion zu entwickeln, die der Eitempera sehr ähnlich ist, jedoch ohne die Verwendung von Eidottern. Ich konnte verschiedene Emulsionen mit unterschiedlichen Eigenschaften herstellen. Ein Beispiel hierfür ist eine vollständig wasserlösliche vegane "Eitempera"-Variante sowie eine Ölfarbe, die als Variante der Tempera grassa fungiert und dabei die Eigenschaften von wasservermalbarer Ölfarbe aufweist, wie sie von herkömmlichen Farbherstellern bekannt sind. Das kurze Video unten zeigt, wie meine wasserlösliche Lecithin-Tempera (vegane Eitempera) funktioniert.
Bei Fragen zu meinen Emulsionen und der Herstellung von Farben können Sie mich gerne kontaktieren.
Nutzen Sie dazu bitte meine E-Mail-Adresse.